Lesungen für Kinder

Kinder sind kein höfliches Publikum. Und sie wollen nicht nur zuhören, sondern sich mitteilen. Lachen, Stöhnen, Zwischenrufen muss einfach sein, und ich mache Pausen, in denen erzählt und gefragt werden kann.
Meine Lesungen für Kinder sehen sehr unterschiedlich aus. Gern stimme ich sie mit den Lehrern ab, die ihre Schüler gut kennen. Ich kann auch von mir selbst, dem Leben als Autorin, dem Büchermachen und der Welt der Verlage, Buchhandlungen und Bibliotheken erzählen.

Lesungen für Kinder

Manche Buchlesungen können mit Filmaufnahmen kombiniert werden, so der Berlinroman für Kinder "Hauptsache, du bist meine Freundin"  mir originalen Aufnahmen des Mauerbaus oder "Der Reiterhof am Meer" mit Material der DVD "BaumNarren".
Einige Geschichten, wie "Der Reiterhof am Meer" entwickele ich mit den Kindern noch einmal, in dem ich abschnittsweise lese und in den Pausen anrege, selbst zu überlegen, wie es weitergehen könnte.
Eine Lesung kann auch mit einem Workshop verbunden werden.
Es gibt noch viele andere Möglichkeiten, eine Lesung für Kinder spannend zu machen - nehmen Sie einfach mit mir Kontakt auf.

Pakete

Rezensionen

Informativ und anschaulich zugleich erzählte die Autorin von der Zeit des Mauerbaus aus Sicht von Kindern... und hat die Schülerinnen und Schüler offensichtlich sehr neugierig gemacht...

Sabine Saalmann, Wochenendausgabe der SVZ 14./15.11 2009

Generated with MOOJ Proforms Version 1.5
*Diese Felder werden mindestens benötigt um Ihre Angaben verarbeiten zu können.
Bitte tragen Sie hier Ihre Daten ein.
Name *
Vorname *
Strasse
PLZ
Ort
eMail *
Telefon
Terminwunsch
Veranstaltungsort
besondere Wünsche
Ihre Nachricht